Über uns, Ihre Begleiter

Unsere Arbeit ist davon geprägt, Menschen achtsam und mit offenem Herzen zu berühren und zu begleiten. Im Mittelpunkt steht dabei der nicht hierarchische Kontakt zwischen unseren Klienten oder Kursteilnehmern und uns.

In unseren Massagekursen richten wir den Fokus besonders auf den Behandler, statt nur Techniken zu vermitteln, die lediglich den Klienten im Blick haben. Wir unterstützen unsere Fortbildungsteilnehmer/innen, ihre Massagen und ihre Kontaktgestaltung mit den Klienten mit Leichtigkeit durchzuführen. Somit schaffen wir die Voraussetzung dafür, dass eine Massagesitzung zu einem beiderseitig nährenden und wertvollen Kontakt werden kann.

Gemeinsam haben wir den Ansatz der Kalifornischen Massage 1999 bei IN-PULS Aachen zum ersten Mal kennengelernt. Nach dem eigenen Durchschreiten der Massagefortbildung entwickelten und vertieften wir diese Methode in den Folgejahren zusammen mit unseren damaligen Ausbildern.
Mittlerweile bieten wir den Fortbildungsgang Kalifornische Massage & Gestalt-Körperarbeit als einzige Institution in Deutschland an.

Aus einem überaus reichen Erfahrungsschatz und zahlreichen Aus- und Weiterbildungen mit herausragenden Lehrern schöpfen wir bei der Begleitung unserer Klienten und Fortbildungsteilnehmer/innen.

Frank Täufer
  • Ausbildung in Kalifornischer Massage & Gestalt-Körperarbeit bei Corinna Blesken & Jörg Stolzenberger, IN-PULS (Aachen).
  • Teilnahme an vielfältigen Fort- und Weiterbildungen u. a. bei Arthur Munyer (Trigger-Point-Massage), Ingrid May (Esalen Massage & Continuum), Leonard M. Shaw (Gestalt) und Christian Meyer (Spirituelle Therapie).
  • Fortbildung zum Gestalttherapeuten bei Thomas Bungardt, Rena Born u. a. (Gestalt-Institut Marburg).
„Durch meine Ausbildung in Kalifornischer Massage und Körperarbeit habe ich eine der liebevollsten und authentischsten Möglichkeiten des menschlichen Kontakts kennengelernt. Es ist mir ein Anliegen diese Erfahrung in Massagen und in den Kursen zu leben und anderen Menschen weiterzugeben.“
Katja Rimpler-Täufer

  • Ausbildung in Kalifornischer Massage & Gestalt-Körperarbeit bei Corinna Blesken & Jörg Stolzenberger, IN-PULS (Aachen).
  • Gymnastiklehrerin & Körpertherapeutin in einer psychosomatischen Klinik.
  • Ausbildung zur Feldenkrais-Pädagogin u. a. mit Jerry Karzen & Beatrix Walterspiel, Artem (Chiemsee).
  • Ausbildung zur Entspannungspädagogin, B. I. E. K. (Bensheim).
„Kalifornische Massage ist für mich die Berührung des ganzen Menschen – ihn in Bewegung und Fluss zu bringen. – Ein Tanz an der Massagebank.“